Tag der offenen Tür an der EBS Universität
Was macht das Studium an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht so interessant? Wie nutzt das Netzwerk aus Firmenpartnern und Absolventen beim Start ins Berufsleben?
Donnerstag, 4 April, 2019
Inhaltsverzeichnis
Was macht das Studium an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht so interessant? Wie nutzt das Netzwerk aus Firmenpartnern und Absolventen beim Start ins Berufsleben? Worin besteht der berühmte Gemeinschaftsgeist – der „EBSpirit“? Auf diese und weitere Fragen fanden Interessierte Antworten beim Open Day unter dem Motto: „London, New York, Tokio: Ihr Weg führt über Oestrich-Winkel“.
Jura mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht und Staatsexamen, ein BWL-Studium mit Auslandsaufenthalt und Doppelabschluss oder berufliche Weiterbildung: Die EBS Universität mit ihren Standorten in Wiesbaden und im Rheingau bietet vielfältige Möglichkeiten und beste Studienbedingungen. Während des Open Day öffnete die EBS Universität für alle Interessierten ihre Türen. Im Gespräch mit Professoren, Dozenten, Alumni und Studierenden, konnten sich Schüler, Eltern sowie Bürgerinnen und Bürger über das Angebot und das Studentenleben auf dem Campus informieren und die drei Fakultäten EBS Law School, EBS Business School und EBS Executive School kennenlernen.
Programm-Highlights „Open Day“:
6. April 2019, Campus Schloss Reichartshausen, Oestrich-Winkel
Kurzvorträge von Alumni:
1. Jura: Benedikt M. Quarch, RightNow GmbH, www.geld-fuer-flug.de
2. Start-up: Jakob Schulz, Blackprint booster GmbH
3. Marketing: Dr. Markus Grässler, gkk DialogGroup GmbH
4. Finance: Dr. Patrick Zenz-Spitzweg, Pictet & Cie (Europe) SA
Meet up with your professors: Professoren stehen Rede & Antwort in Form eines „Speed Dating“-Formats
Ein buntes Rahmenprogramm mit Campusführungen durch Studierende, ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa sowie eine Lounge, in der Interessenten mit Mitarbeitern, Professoren, Alumni und Studierenden in lockerer Atmosphäre ins Gespräch kommen konnten, rundeten den Open Day ab. Im Fokus stand auch der neue, einjährige Master of Laws „Global Business Law“ (LL.M.) sowie das einzigartige EBS Onboarding Projekt, das Erstsemestern in den ersten drei Wochen ihres Studiums einen praxisnahen Einblick in die kommenden drei Studienjahre verschafft.