Master mit Fokus auf Public Private Partnership
Die Fachhochschule Mainz bietet Interessenten künftig ein neues und innovatives Master-Programm. Als erste Hochschule in Deutschland bietet die Fachhochschule Mainz mit diesem Konzept eine umfassende Ausbildung für Spezialisten für die Bereitstellung öffe
Dienstag, 24 November, 2009
Die Fachhochschule Mainz bietet Interessenten künftig ein neues und innovatives Master-Programm. Als erste Hochschule in Deutschland bietet die Fachhochschule Mainz mit diesem Konzept eine umfassende Ausbildung für Spezialisten für die Bereitstellung öffentlicher Infrastruktur im Rahmen öffentlich privater Partnerschaften an.
Die Anzahl an Public Private Partnership Projekten hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Mit dem neuen Master-Programm Public Private Partnership am Fachbereich Wirtschaft der Fachhochschule Mainz werden die Programmteilnehmer auf die Anforderungen an der Schnittstelle zwischen öffentlicher Hand und privatem Partner vorbereitet.
Das berufsbegleitende Master Programm beginnt erstmals zum Sommersemester 2010 und richtet sich vorrangig an Absolventen von rechtswissenschaftlichen, verwaltungswissenschaftlichen und wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen.
Die Regelstudienzeit des Master Studiums umfasst insgesamt vier Semester und schließt mit dem akademischen Grad "Master of Laws and Business". Die Studiengebühr beträgt Euro 2.300,- Euro pro Semester.