EBS Law School jetzt mit FIBAA akkreditiertem Jura-Studium
Die EBS Law School in Wiesbaden ist noch recht jung – und hat schon eine Akkreditierung der FIBAA für ihren Jurastudiengang vorzuweisen.
Mittwoch, 20 April, 2011
Die EBS Law School in Wiesbaden ist noch recht jung – und hat schon eine Akkreditierung der FIBAA für ihren Jurastudiengang vorzuweisen.
Das internationale Qualitätssiegel der FIBAA betont die zahlreichen Vorzüge der EBS Law School, die unterschiedlichste Qualitätsanforderungen deutlich übertrifft. Besonders positiv sind die internationale Ausrichtung, die didaktische Aufbereitung, das Auswahlverfahren und die fachlichen Wahlmöglichkeiten aufgefallen. Die Bewerbungsfrist für den ersten Jahrgang läuft noch bis zum 11. April 2011.
Der erste Jahrgang wird dann im September am Standort Wiesbaden starten. Das Profil der Ausbildung setzt am klassischen Jura-Studium an, das Abschlussziel ist die Erste Juristische Prüfung, das frühere Erste Staatsexamen. Wann immer im Rahmen des Curriculum möglich, ist der Studiengang sehr wirtschaftsnah ausgerichtet. Basierend auf einer engen Zusammenarbeit mit der EBS Business School erhalten die Jura-Studenten ein solides Wissen in den Bereichen BWL und VWL, und auch ein Auslandsaufenthalt mit einer entsprechenden Sprachausbildung ist vorgesehen.
Am Ende der Ausbildung steht der Abschluss Bachelor of Laws (LL.B.), der bereits nach drei Jahren zu einem berufsqualifizierenden Abschluss führt. In Ergänzung ist der Abschluss zum Master of Arts in Business (M.A.) möglich.
Die derzeitige Bewerbungsphase besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen Aufnahmeverfahren. Das nächste Aufnahmeverfahren findet am 29. April 2011 statt, ausführliche Informationen rund um den gesamten Studiengang sind in der Informationsreihe „Entdecke Jura“ zu finden. Die nächsten Termine hierfür sind der 03. März 2011 in Frankfurt sowie der 13. Mai 2011 in Wiesbaden. Am 12. März 2011 findet an der EBS außerdem ein Open Day statt, an dem die EBS hautnah entdeckt werden kann.