Business Law Weiterbildung an der FH Mainz
Der Master of Laws wird angesichts der Globalisierung und länderübergreifender Geschäftsbeziehungen immer interessanter für Juristen. Die Fachhochschule Mainz bietet mit ihrem LL.M. in Business Law mit Schwerpunkt im Bereich internationales Wirtschaftsrec
Montag, 28 Dezember, 2009
Der Master of Laws wird angesichts der Globalisierung und länderübergreifender Geschäftsbeziehungen immer interessanter für Juristen. Die Fachhochschule Mainz bietet mit ihrem LL.M. in Business Law mit Schwerpunkt im Bereich internationales Wirtschaftsrecht nun eine neues Weiterbildungs-Angebot, welches sich an Rechtsanwälte, Führungskräfte, Kaufleute und Wirtschaftsjuristen richtet.
An der Schnittstelle von Ökonomie, nationalem und internationalem Recht werden die Studenten in den Themenbereichen Internationales Handels-, Steuer-, und Arbeitsrecht, Europarecht, vergleichendes Gesellschaftsrecht, Europäisches Wettbewerbsrecht und Business English geschult.
"Indem wir Fächer wie beispielsweise Europäisches Wettbewerbsrecht, Internationales Arbeitsrecht und Business English in den Fokus rücken, reagieren wir hinsichtlich der europäischen Integration und Globalisierung auf die steigenden Anforderungen im juristischen Berufsbild", so Prof. Dr. Ulrich Schüle, der Dekan des Fachbereichs Wirtschaft der FH Mainz.
Das LL.M. Programm an der Fachhochschule Mainz kann berufsbegleitend absolviert werden. Die Unterrichtseinheiten finden Freitags und Samstags statt. Die Studiengebühren für das Master-Programm betragen insgesamt 5.000 Euro.